Unsere Helfer*innen


Wir sind eine Initiative aus Bürgerinnen und Bürgern, größtenteils aus Auringen und der Umgebung, mit dem Ziel, Flüchtenden aus der Ukraine zu helfen.
Wir suchen Unterkünfte (derzeit: 17 verfügbar), helfen Neuankömmlingen, sammeln Geld– und Sachspenden, unterstützen Geld und organisieren mit. Willst Du helfen?


Gründerin der BeA Stiftung und unsere Schirmherrin. Die BeA Stiftung verwaltet alle Gelder, die wir mit dieser Aktion einsammeln und verteilen.

Hilft uns bei allen Kontakten mit der Stadt Wiesbaden, bei Verwaltung, fährt nach Breslau, …

Hat die allermeisten Unterkünfte organisiert und ausgestattet und eingerichtet …


Carolina Goretzky

Steht uns als zentrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Hat diese Website aufgesetzt und organisiert digital alles so, dass wir nicht den Kopf verlieren.

Hilft uns bei Social Media und Kommunikation nach Außen.


Oliver Rehbein

Organisiert im Hintergrund und unterstützt die Überweisungen der Stiftung sowie der Freigaben.

Hilft bei der digitalen Organisation.

Hans Dampf in allen Gassen. Eigentlich ist bei uns noch gar nichts passiert, ohne dass Tammy ihre Finger mit im Spiel hatte.


Angie Weck
Hilft uns bei der Kommunikation mit Text. Stimmt sich mit Bea Ackermann zu Geldanträgen ab.